Expertenteam

Klaus G. Leyh (Leitung)

 

Klaus G. Leyh ist seit mehr als 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Der Wirtschaftswissenschaftler kann auf Fach- und Führungsexpertise im Bereich Produktmanagement, Marketing und Vertrieb bei nationalen und internationalen Versicherern zurückblicken. Heute verantwortet er als Vorstandsmitglied des Konzerns Versicherungskammer Bayern das Ressort Vertrieb und Marketing. Neben den personellen Vertrieben in den Geschäftsgebieten Bayern und der Pfalz obliegt ihm das konzernweite Vertriebsmanagement und Marketing sowie die zentrale Vertriebstechnik.

Christian Deißner

 

Christian Deißner ist studierter Betriebswirt (BA) und leitet seit über 7 Jahren den Bereich Marketing bei der AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Zuvor war er in verschiedenen Positionen in der Verkaufsförderung und Vertriebsunterstützung in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Im Ehrenamt koordiniert Herr Deißner seit 2015 den DVA-Arbeitskreis Marketing, Werbung und Verkaufsförderung der süddeutschen Versicherungsunternehmen.

Björn Kniffki

 

Björn Kniffki ist gelernter Versicherungskaufmann und Dipl.-Kaufmann. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Versicherungsunternehmen ist er seit 2008 als Bereichsleiter Marketing und Vertriebsunterstützung bei den TARGO Versicherungen beschäftigt. Privat engagiert er sich gerne ehrenamtlich und unterstützt seit 2018 nun auch das DVA Expertenteam Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation im Arbeitskreis West.

Claudia Scheerer

 

Die Kommunikationswirtin (BAW) ist seit 25 Jahren in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Finanzdienstleistern tätig, davon seit rund 20 Jahren bei Versicherungsgesellschaften. Seit 2001 ist sie beim Konzern Versicherungskammer, dem größten öffentlichen Versicherer Deutschlands. Bis 2006 war sie dort für die Öffentlichkeitsarbeit der Krankenversicherung verantwortlich, seit 2007 ist sie Pressesprecherin des gesamten Konzerns mit über 6500 Mitarbeitern und Leiterin der Unternehmenskommunikation.

Egon Schuster

 

Egon Schuster hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität des Saarlandes als Diplom-Kaufmann abgeschlossen und war bereits während des Studiums im Außendienst einer Versicherung tätig. Er verfügt über eine mehr als 30 jährige Marketing- und Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Seit 2008 ist er bei der Württembergische Versicherung in Stuttgart in leitender Funktion zunächst für Vertriebsunterstützung und aktuell für Marken- und Medienmanagement zuständig. Egon Schuster leitet ehrenamtlich den DVA-Arbeitskreis Marketing Südwest.